VICTAS
myTischtennis.de

WTT Cappadocia: Odo holt ihren dritten Feeder-Titel

Aus dem WTT Feeder in Cappadocia gingen die Japaner als erfolgreichste Nation hervor. Yuta Tanaka und Satsuki Odo holten sich Gold im Einzel, während Honoka Hashimoto und Hitomi Sato Titel Nummer drei im Damen-Doppel sicherten. Den Namen Satsuki Odo sollte man sich merken: Die Japanerin hat in diesem Jahr nach längerer Pause nun schon ihr drittes Feeder-Turnier gewonnen und ließ auch in der Türkei keine ihrer Gegnerinnen in die Nähe des Throns.

Wer spielt ab Sommer in welchen Bundesligen?

Die TTBL und die Damen-Bundesliga gehen in die heiße Phase. Während nach den Play-offs die neuen deutschen Meister noch ausgespielt werden, gibt es vor allem bei den Damen durch die Rückzüge von Böblingen und Jena einige Veränderungen. Und auch die höchste deutsche Herren-Spielklasse darf sich ab Sommer auf zwei neue Klubs freuen. Der DTTB hat uns die Zusammensetzungen für die Saison 2024/25 verraten, nachzulesen in der folgenden Übersicht.

1-Punkt-WM: Duda, Lang und Ni im Teilnehmerfeld!

Die 1-Punkt-Tischtennis-WM wirbt damit, dass hier auch Amateurspieler Profis schlagen können. Bei der ersten Ausgabe des von der myTischtennis GmbH und Borussia Düsseldorf organisierten Events im vergangenen Jahr waren keine Profispieler im Teilnehmerfeld vertreten, diesmal stellen sich gleich drei den motivierten Herausforderern: Benedikt Duda, Kristin Lang und Xia Lian Ni aus Luxemburg sind am 25. Mai 2024 im Düsseldorfer DTTZ dabei und wollen 1-Punkt-Weltmeister werden.

Schweden hat entschieden: Falck ohne Olympia-Platz

Die schwedischen Herren hatten bezüglich der Vergabe ihrer Olympia-Startplätze eine ähnlich schwierige Entscheidung zu treffen wie etwa Deutschland. Ein Ticket für Paris vergab Nationaltrainer Jörgen Persson über die Weltrangliste an Anton Källberg, einen Mixed-Startplatz erarbeitete sich Kristian Karlsson im Welt-Qualifikationsturnier. Der dritte Mann, der in Paris an den Tisch darf, wird Truls Moregardh sein, wie der schwedische Verband verkündete, Mattias Falck fährt als Ersatz mit.